Saisonabfliegen 2019

Nachdem wir auf eine wirklich schöne Saison mit vielen fliegbaren Tagen zurückblicken konnten, wurde unser Saisonabfliegen auf Grund einer föhnigen Wetterlage zum spannenden Startpoker. Nicht alle Piloten wagten einen Start, der Stimmung und der Feierlaune tat das aber keinen Abbruch. Käsekrainer und Bier, Kastanien und Sturm sowie Kaffe und Kuchen, alles wurde mit viel Aufopferung bis auf Putz und Stingel verdrückt.  

Für den einen oder anderen mag das absurd klingen, dass man ausgerechnet den Abschluss einer Flugsaison so ausgelassen feiert. Doch so ein Ende ist eben immer auch ein Anfang. 
Der Anfang einer hoffentlich spannenden, erfolgreichen aber vor allem einer unfallfreien Flugsaison 2020!

 

 

   

 

 

 

 

   

 

    

 

Eisiger Vergleichskampf

Die KSV Hängegleiter sind zum dritten Mal in Folge Luftsport-Eisstockmeister!

In einem spannenden und hochklassigen Spiel setzten sich die Drachenflieger gegen die Athleten des 1. Brucker Paragleiter Club mit 3:2 durch. 
Beim Stand von 2:0 nützten die Sackhüpfer eine kurze Konzentrationsschwäche der Stanglknicker um auf 2:2 zu verkürzen. Im letzten Game setzte sich jugendliche Athletik und taktische Abgebrühtheit durch und die Hängegleiter gewannen verdient den "Hölzernen Geier"

Glück Ab - Stock Heil